Freitag, 9. Dezember 2016

Montag, 5. Dezember 2016

Halo Summer "Aschenkindel"

 
"...Was würde mir durch den Kopf gehen, wenn ich hier und heute von einem Blitz getroffen werden würde, einer barmherzigen Sorte Blitz, die mir noch fünf Minuten Gnadenfrist lässt, bevor sie in meinem Hirn alle Lichter ausknipst?
Momente, sage ich. Da wären soviele Momente, die um mich herumflattern würden, sie hätten gar nicht alle Platz in meinem Kopf! Sie sind nicht immer sonnig, manche sind auch düster, so wie dieser Tag heute..."
 
Zugegeben, Aschenputtel war nie mein Lieblingsmärchen, doch Halo Summer hat meine Märchenwelt neu geordnet. Liebevoll, phantastisch phantasievoll, mit viel Humor, Weisheit und großartigem Schreibstil erzählt sie die alte Geschichte überraschend neu. Hier geht es nicht mehr um ein armes, dem Schicksal ausgeliefertes Mädchen, sondern um eine junge Frau, die uns eine sagenhaft einfache, aber umso effizientere, Lebenseinstellung vorlebt und trotzdem, oder gerade deshalb, ein wunderbares Leben hat, mit oder ohne Prinz, lasst euch überraschen!
 
Bis jetzt nur als ebook, ab heute auch bei allen großen Händlern in gebundener Ausgabe! Ein märchenhaftes Buch-Geschenk ganz besonders für pubertäre, aber auch für große Mädls und alle Märchen / Fantasy Liebhaber!
 
 
 

Sonntag, 20. November 2016

StyleLikeU Lisl Steiner im Interview

 
 
ist ein Mutter/Tochter Projekt, dass Menschen die Möglichkeit gibt, sich so zu zeigen, wie sie sind (ihre Persönlichkeit, ihren Körper, ihre Geschichte), um damit aufzuzeigen, dass jede/r genau so richtig ist, wie sie/er ist.
 
 

Lisl Steiner ist eine Ikone der Fotografie, arbeitete u.a. für das Life Magazine. Ihre Werke hat sie schon zu Lebzeiten der Österreichischen Nationalbibliothek vermacht.
 
 
 

Mittwoch, 16. November 2016

Silke Schäfer über die aktuelle Zeitqualität


...über die Wahl in den USA
und wie sie die Zeitqualität repräsentiert...
...die Chance für Veränderung und was wir selbst damit zu tun haben...

Dienstag, 15. November 2016

TCM Wasser Element

 
Von heute an bis einschließlich 26. Jänner ist das Wasser Element vorherrschend. Wir befinden uns, in unseren Breiten jedenfalls, in der kältesten Jahreszeit. Die Natur "steht still". Innere Einkehr ist das Motto dieser Energie.

Freitag, 11. November 2016

so long Leonard...


Danke für so manche musikalische Begleitung
nächtlicher Autobahnfahrten!
R.I.P
 
 

Sonntag, 6. November 2016

weltweitwohnen

 
Wohnungscheck
Wie wohnen Menschen in...?
 
TOKIO
 
DUBAI
 
NEW YORK
 
PARIS
 
 
 
RIO DE JANEIRO
 
 

Dienstag, 1. November 2016

wanna be now - Florenz (I)

 ...einmal Florenz im November erleben...die Uffizien fast für sich allein...die Florentiner freundlich...auf der Terrasse sitzen und die Herbstsonne genießen...
 
"Zimmer mit Aussicht"
 

Helena Bonham-Carter, Maggie Smith, Julian Sands, Daniel Day Lewis, Judie Dench uva. 1985 gedreht unter der Regie von James Ivory.
 
Eine Liebeserklärung an das späte 19. Jhdt., seine heute geradezu Heiterkeit hervorrufende Moral, einerseits die öde Tristesse der Frauen, die geradezu lächerliche Engstirnigkeit der Gesellschaft und andererseits der Freigeist des Adels.
Alles verpackt in die schönen Landschaften der Toskana und des britischen Südens.
 
Wer, wie ich, Florenz mag und englische Literatur á la Austen und Bronté liebt, wird auch diesen Film immer wieder ansehen!
 
 
 

Freitag, 28. Oktober 2016

Ab heute ist wieder Dojo-Zeit!


Bis einschließlich 14. November herrscht wieder das Erde- Element in der Natur! Jetzt gilt es unsere Mitte zu nähren und zu wärmen, damit wir gut durch den kargen und kalten Winter kommen.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Chakren der Erde

 
So wie der menschliche Körper besitzt auch die Erde Energiezentren. Wunderschöne Bilder der Hauptchakren der Erde!
 
 
 
 

Sonntag, 9. Oktober 2016

Montag, 3. Oktober 2016

Wochenorakel & Zeitqualität

Informationen zur Zeitqualität
der letzten Tage und für die kommende Woche
 
...have a nice week...
 

Donnerstag, 29. September 2016

Deva Premal-7 Mantras

 
jeweils 108 x gechantet
um auch in anspruchsvollen Zeiten
die innere Ruhe zu bewahren
OM
 
 

Samstag, 24. September 2016

Tag und Nachtgleiche Energiebarometer

 
Der milde und gemächliche Sommer ist vorbei, vorgestern waren der Tag und die Nacht gleich lang und auch mit der Sonnenfinsternis am 01. September und der Mondfinsternis am 16. September haben sich die Energien neu eingestellt.

Der rückläufige Merkur zur selben Zeit hat wieder Problembereiche neu aufflammen lassen, die mich seit vielen Jahren begleiten. Dennoch merke ich eine Veränderung, auch wenn sich die Themen scheinbar endlos wiederholen.  Mein Umgang damit ist gelöster. Vielleicht hat das seit Jahren ewig Gleiche, ähnlich einem Schleifvorgang, mich und meinen Umgang damit verändert.

Ich bin nicht mehr so offen für Energien, die mich erschüttern (sollen), andererseits sensitiver als je, für alle Schwingungen. Mehr und mehr ruhe ich in mir selbst, als hätte ich eine bessere Stand- festigkeit erhalten, auch kann ich Unbehagen viel besser ausdrücken, als früher. Weil geradliniger und ohne emotionales Kochtopfgefühl. Gelassenheit erfüllt mich immer öfter, auch wenn es zwischendurch noch heftig ruckeln kann. Dann allerdings merke ich, dass ich an meine Grenzen komme und anstatt, wie früher darüber hinweg zu gehen, höre ich auf die innere Stimme und auf meinen Körper, der strikter, als jemals zuvor seine Grenzen der Belastbarkeit aufzeigt. Ich sorge dadurch besser für mich und komme schneller wieder in meine Mitte, ohne große Anstrengung, einfach schlafen hilft meist schon.

Freitag, 23. September 2016

Naikan Lunch

Franz Ritter kocht
immer mit Liebe ;-)
für seine Naikan-Retreat Teilnehmer
 
 


Donnerstag, 22. September 2016

Jo Conrad im Interview


Jo Conrad interviewt normalerweise Menschen für sein Internetportal bewusst.tv zu vielfältigen Themen des Weltenwandels. In dieser Sendung kommt nun einmal er selbst zu Wort und wir erfahren seine persönliche Meinung zu den Fragen, die er sonst gerne seinen Gästen stellt.
 

Samstag, 17. September 2016

I am light

 
India Arie live JavaJazzFestival
 
Für ein entspanntes Wochenende!
 
 
 

Donnerstag, 15. September 2016

Morgen ist VollMondFinsternis


"Die Zeitqualität ist tief, intensiv und grundsätzlich. Versäumtes möchte beachtet werden. Ebenso der größte Herzenswunsch. Seit dem letzten Neumond am 2.8. steigen die Energien spürbar an, was sich im September fortsetzt. Müdigkeit, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf, Erschöpfung, Gereiztheit etc. können damit einhergehen. Körper, Geist und Seele leisten viel, denn die stetig ansteigenden, hochfrequenten Energien durchfluten unsere (feinstofflichen) Körper, um alles „Dunkle“ zu reinigen, zu heilen. Dabei wird so manches in uns getriggert – unterdrückte Emotionen, mentale Muster, Trauma-Kapseln…" schreibt Katharina Autora Friedrichs über die jetzige Zeit... hier auf der Seite von gehvoran.com weiterlesen
 
"...Mir fällt dazu ein Ausschnitt eines Vortrags von Vera Birkenbihl ein, in dem sie klärt, dass diese vermeintlichen Schwächen in der Regel fremdbestimmt sind. Meist in der Kindheit war man zu laut, zu beredt, zu schweigsam, zu… für die Eltern! Oder für das Familiengefüge, in dem man ein „Outlier“, eine Abweichung von der (Familien-)Norm war und dadurch vielleicht Sand im Betrieb. Aber auch später im Leben kann man sich solche Fremddeterminierung noch einhandeln.   Zum Beispiel wenn der Geliebte lieber kurze, lange, blonde, rote… Haare hätte – jedenfalls das was man selbst gerade nicht hat. Oder ich denke an Hartz4, dass es mit seinen Reglementarien schafft, jeden von seiner Schuld zu überzeugen, am Arbeitsmarkt versagt zu haben. Birkenbihl jedenfalls sagte – frappierend einfach :  was für den einen Fremdbestimmer eine Schwäche ist, ist tatsächlich immer eine Stärke in einem anderen Zusammenhang: wer ein Schweiger ist, kann vermutlich prima zuhören und daher Psychoanalytiker werden, sollen die Patienten doch reden. Wer zuviel redet, kann wie Birkenbihl Vorträge halten und wird dafür bezahlt. Wer immer alles besser weiß, Leuten sagt, wie es zu gehen hat, hat unter Umständen Führungsqualitäten, die aber in der Familie nicht so toll ankommen…. Auch aufmüpfig zu sein oder sich nicht unterkriegen lassen sind tolle Überlebensstrategien, auch wenn sie der Mutter nicht gefallen haben mögen…" hier weiterlesen bei Iris auf himmlischegezeiten.wordpress.com
 
Wir leben in spannenden Zeiten!
 
 

Mittwoch, 14. September 2016

Skyr mit frischen Feigen

 
 
Aus Island stammt dieser Frischkäse, der eine Konsistenz wie Yoghurt hat, aber nicht so säuerlich schmeckt. Vorteile von Skyr sind der niedrige Fett- und gleichzeitig ein hoher Proteingehalt.
 
Feigen enthalten unter anderem Kalzium, Phosphor, Eisen und Thiamin (Vitamin B1). Mein persönlicher Favorit sind die im September angebotenen türkischen oder griechischen, blauschaligen Früchte des Rosengewächses.
 
Frühstück/Zwischendurch/Dessert:
1-2 reife Früchte schälen und mit Skyr Natur, ein paar Tropfen Zitronensaft, regionalen Honig nach Belieben und geriebener Vanilleschote verrühren. Pro Portion eine reife Feige gut waschen und in dünne Scheiben schneiden. Das Frischkäsedessert mit den Fruchtscheiben belegen, gehackte Biomandeln darüber streuen und mit einem Teelöffel Honig übergießen.
 
 
Diese Rezept ist für Vegetarier geeignet. Skyr ist in Österreich z.B. bei Merkur oder Spar erhältlich.
 

Sonntag, 11. September 2016

Modern Spiritual Music Sunday


Music Mix mit Rising Appalachia, Nakho Bear, Medicine for the People, Xavier Rudd, uvm.

...enjoy your life...


 

Samstag, 10. September 2016

BioOlivenöl buddhistisch

 
 
"Fritz Bläuel meditiert täglich und hat seine Wirtschaftsethik von buddhistischen Lehren und moderner Philosophie abgeleitet"
 
Pionier am Peloponnes
Kann ein antikapitalistischer Aussteiger ein Unternehmer sein? Ja, findet Fritz Bläuel, der in Griechenland eine Firma zur Produktion von Olivenöl gegründet hat. hier den ganzen Artikel lesen 
 
 

 

Mittwoch, 7. September 2016

Astrologische Zeitqualität

Silke Schäfer spricht über die
astrologisch wichtigen Tage von 1. bis 16. September 2016
 
 
 
 

Dienstag, 6. September 2016

wanna be now - Insel Santorin (GR)


 
eine halbe Stunde Urlaub in Santorin
 
auf keinen Fall im Juli/August
allerbestenfalls Mitte September :-)
wenige Besucher, Stille Gassen, Sonne und Meer sind noch warm

1x im Leben: im Hotel mit Calderablick
auch toll: airbnb

für Flugzeugfreaks - Kaffee trinken am Strand von Kamari
 
auf jeden Fall die Kreditkarte mitnehmen ;-(
 
 

Samstag, 3. September 2016

Aufforsten

 
Wie ein Australier Äthopiens Wälder wiederbelebt und dadurch aus einer Wüstenlandschaft fruchtbares Land wiedergewinnt!

Donnerstag, 1. September 2016

Heute Sonnenfinsternis

 
Sylvia Grotsch von astromind.de schreibt:
"...Sonnenfinsternisse haben den Ruf, noch sechs Monate nach dem exakten Datum nachzuwirken und damit für ein halbes Jahr eine Art „übergeordnete“ Zeitqualität anzuzeigen. Dies ist insofern eine wichtige Information, als „eigentlich“ die aktuelle Saturn-Neptun-Verbindung beginnt, sich im September aufzulösen - durch die Finsternis würde sie dann aber eben doch noch sehr viel länger nach-wirken..." hier weiterlesen!
 
 
 

Montag, 29. August 2016

Jede Frau ist eine Göttin - Nachtrag zu "Eine Frau verehren"

Aber darf Frau Göttin sein, wie sie ist?

Im Kurier vom 29.08.2016 schreibt Marlene Patsalidis:
"Zu nackt, zu angezogen - zu dünn, zu dick - zu viel Make-up, zu sehr Öko-Tussi: Die Bandbreite gesellschaftlicher Werturteile über Frauenkörper ist groß. Eine französische Künstlerin bringt die Problematik der Polemik auf den Punkt. Mit ihrer Illustration "The Lottery of Indecency", zu Deutsch "Die Lotterie der Anstößigkeit", beschreibt die Französin, die unter dem Künstlerinnenpseudonym "La sauvage jaune" arbeitet, die Willkür, die mit der Bewertung von Frauen weltweit einhergeht."
 
 
Egal ob westliche, östliche, südliche oder nördliche Vorstellungen, es gibt unendliche Variationen von Vorstellungen, wie sich eine Frau verhalten oder aussehen soll, was toleriert wird oder nicht, bestimmt die Gesellschaft. Wir im Westen glauben relativ frei von diesen Maßstäben zu sein, aber immer mehr Frauen wehren sich gegen die Vorstellungen, wie sie zu sein/zu funktionieren/auszusehen hat. Vor allem die Multimediale Welt trägt einerseits dazu bei diese Vorstellungen zu fixieren (Selfiewahn), andererseits ist sie DAS Medium des Widerstandes.
 
Wahre Freiheit bedeutet, dass Frau oder Mann sich von den Vorgaben und Vorstellungen löst, wie man/frau zu sein hat und dies kann nur im Inneren geschehen.
 
Einer Göttin ist es egal, was andere von ihr denken - sie IST!
 
 
 

Sonntag, 28. August 2016

Eine Frau verehren

 

 
 
Vor längerer Zeit habe ich einen wunderbaren Beitrag darüber gefunden, wie es einem Mann gelingen kann, das Weibliche zu verehren und welche Folgen dies für ihn und seine Partnerschaft hat. Nachfolgend ein Auszug davon und eine Weiterleitung zum ganzen Artikel:
 

Warum es weise ist, eine Frau zu verehren von Arjuna Ardagh

Vor einigen Tagen, nach einem besonders schönen Abend mit meiner Frau Chameli, schrieb ich diesen Beitrag in Facebook:
„Ich hatte viele, viele große Lehrer in meinem Leben. Einen ultimativen Reichtum. Aber niemand und nichts kommt an die Frau heran, die gerade in meinem Bett schläft. Meine Ehe wurde zu meinem Guru, der Erlösung, sie ist die Muse, der Riss, durch den das Heilige hinein scheinen kann.“

Freitag, 26. August 2016

Dienstag, 23. August 2016

Yoshin Franz Ritter "Die Auserwählte"

 
 
 
"Die Auserwählte" ist ein Roman über eine Frau, die von einem geheimnisvollen Herzen auserkoren wird, seine Trägerin zu werden. Meriel, die Romanheldin, ist eine Frau ohne besondere Eigenschaften und Ambitionen. Deshalb ist sie sehr verwirrt, als sie Melmoth, dem Mann, der sie bei ihrer Reise zum Herzen begleiten soll, begegnet.
 
Melmoth ist seit 2000 Jahren ein Vasall des Herzens. Er hat als römischer Soldat im Jerusalem der Zeitwende das schlagende, glühende Herz aus dem Körper eines Toten geschnitten und wurde von ihm ausersehen, den nächsten Träger zu finden. Über die Jahrhunderte hat ihn eine Bruderschaft von abgefallenen Priestern daran gehindert, die Kandidaten zum Herzen zu führen, indem diese getötet wurden. Dieses Schicksal droht auch Meriel und Melmoth muss seine ganze Kunst und sein Können als Krieger aufwenden, um sie davor zu bewahren. Allerdings verliebt er sich selbst in die Kandidatin, was seine Aufgabe noch schwieriger macht.
 
Wird es Meriel und Melmoth gelingen, den Ränken der Bruderschaft zu entgehen und dem Herzen eine neue Wohnstatt auf Erden zu geben?


Montag, 22. August 2016

Donnerstag, 18. August 2016

Vollmond im August

 
"Vollmond im August findet am 18. 08.2016 um 11:26 Uhr auf 25°51 im Wassermann statt. Astrologisch eine Mondfinsternis, astronomisch aber nicht. In jedem Fall ist dies aber ein starker Vollmond, allein schon wegen seiner Aspekte. Das sabische Symbol für diesen Vollmond ist „ein Hydrometer“. Was soll uns das sagen?" fragt Iris von Himmlische Gezeiten und erzählt uns hier mehr darüber!
 
 
 

Mittwoch, 17. August 2016

Das TCM Element Metall


Von heute bis einschließlich 27. Oktober begleitet uns das Element Metall. Jetzt haben der scharfe Geschmack und die Farbe weiß ihre Zeit! Wir und die Natur bereiten uns auf Rückzug vor.

Montag, 15. August 2016

Feiertagsmusik


 
Ferragosto
in der Sonne liegen 
Tarantinos besten Soundtrack hören
Sorbetto al limone
...ist das Leben schön...
 
 

Donnerstag, 11. August 2016

Mein Lieblingsaußerirdischer

 
"Tu es oder tu es nicht - es gibt kein versuchen"

 
"Kein größeres Geschenk es gibt,
als ein selbstloses Herz!"
 
 
"Möge die Macht mit dir sein"
 

Sonntag, 7. August 2016

Steve Mc Queen / Faye Dunaway

 
 
 
...wer den Film nicht kennt -
 unbedingt anschauen seventies feeling pur...
Im Film natürlich ohne Sting, aber dennoch großartige Musik, tolle Story und sehr stylish ;-)
 
 

Mittwoch, 27. Juli 2016

Dojo!


Ab heute bis einschließlich 16.August ist wieder das Erde-Element vorherrschend! Nähren und Stärken wir uns, indem wir genug Erde-Lebensmittel zu uns nehmen.

Von der Raupe zum Schmetterling - Imagozellen und was das mit uns zu tun hat

frage-trifft-antwort.de

aus JOs ZUKUNFTSBLOG vom 07.07.2016


Der philippinische Umweltaktivist Nicanor Perlas erzählt in einem Gespräch mit Geseko v. Lübke von den erstaunlichen Entdeckungen der amerikanischen Biologin und Autorin Norie Huddle über den Wandlungsprozess der Raupe zum Schmetterling.
Wenn die Zeit gekommen ist, bilden sich im Raupenkörper eine neue Art von Zellen, die bereits die Anlagen, die Imagination, die Vision des künftigen Schmetterlings in sich tragen,
Huddle nennt sie Imagozellen. Das Immunsystem der Raupe greift diese Zellen als fremdartig an und vernichtet oder unterdrückt die ersten Generationen. 
Doch die Zellen lernen werden immer mehr und widerstandsfähiger, während das "Raupensystem" immer schwächer wird. Die Zellen verklumpen schließlich und bilden kleine, autarke Nester, sie infizieren auch Raupenzellen, und siedeln sich an den Stellen im Raupenkörper an, wo sie künftig im Schmetterling eine Aufgabe/Funktion wahrnehmen werden.
In der letzten Phase vernetzen sich die einzelnen Zellklumpen mit langen Fäden, die den ganzen Raupenkörper durchziehen ... und schließlich "erkennen" sich die Zellen als Ganzes und in einem unglaublichen Prozess bildet sich innerhalb des sterbenden Raupenkörpers der bunte, flugfähige, völlig anders als die Raupe geartete Schmetterling.
 
Eine Analogie auf unsere Zeit

Samstag, 23. Juli 2016

Der Löwe

Ab heute steht die Sonne im Sternzeichen Löwe.
Passend dazu eine kurzweilige Dokumentation über den König des Tierreiches und seinen Freund, Löwenmann Kevin Richardson.
 
 
 
Wer mehr über das Sternzeichen Löwe finden möchte,
kann hier weiterlesen.
 
 

Dienstag, 19. Juli 2016

Samstag, 16. Juli 2016

Donnerstag, 14. Juli 2016

Astrologisch Reisen

 
Was Sonnenzeichen und Aszendent über unsere Reisefreudigkeit aussagen können erzählt uns Sabine Bends hier!
 
Für alle, die es ein bisschen genauer wollen und ihre Geburtsdaten kennen, astro.com AstroClick Reisen! Einfach als Gastbesucher die Daten eingeben, dann auf der interaktiven Karte einen Ort anklicken und alle relevanten Planeteneinflüsse nachlesen...
 
 


Dienstag, 12. Juli 2016

Capri und die Amalfiküste

 
Für alle, die sich nach Süditalien sehnen
oder jene, die Vorfreude auf einen Urlaub dort haben!

Donnerstag, 7. Juli 2016

Schmetterlingsflieder

Wer Schmetterlinge, Hummeln, Bienen, Taubenschwänzchen und sonstige Blütennahrungs- suchende Insekten liebt, der sollte sich unbedingt eine Buddleia pflanzen! Jedes Jahr im Juli & August wieder eine farbenprächtige und sinnvolle Freude im Garten!
 
 

Sonntag, 3. Juli 2016

Sehnsucht nach Italien?

 
 

3 Risotto: Gennaro Contaldo
 
 
 
Gennaro Contaldo & Antonio Carluccio
in Italien
 
 
Tiramisu á la Antonio Carluccio
 
 
 
 
 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Endlich Sommer

 
...summertime and the living is easy...
Schönen Tag!
 
 
 
 

Samstag, 25. Juni 2016

Globales Manifest

Viele Menschen sind verunsichert
und immer wieder taucht die Frage auf:
" Was kann ich tun?"
Das globale Manifest
ist vielleicht eine Möglichkeit für Dich?
 
 
 
 

Donnerstag, 23. Juni 2016

Anders leben - Digital Nomadin

 
 
"Der Blog für Digitale Zen Nomaden & Reisende
mit offenem Herzen. Lerne die Kunst des bewussten Lebens mit Office im Rucksack."
 
leben, reisen, arbeiten wo man gerade will
Yoga, vegan leben und Spiritualität als Lebensinhalte
 
 
 

Mittwoch, 22. Juni 2016

Der Krebs

Heute geht die Sonne ins Sternzeichen Krebs.
Dazu passend ein kleiner Film über nette Einsiedlerkrebse,
die eine Malediveninsel bewohnen!
 
 
 Wer mehr über das Sternzeichen wissen will,
kann hier weiterlesen.

 

Montag, 20. Juni 2016

VollMondSommerSonnenWende-Energiebarometer

NENA - Vollmond (live)
 
Eine ganz spezielle energetische Kombination macht vielen von uns zur Zeit zu schaffen. Vollmond (20.06.) UND Sommersonnwende (21.06.). Dass diese beiden Ereignisse zusammenfallen ist äußerst selten. Das letzte Mal 1967 und nächstes Mal im Jahr 2062. Also wird es viele unter uns geben, die diese Konstellation nur ein Mal in ihrem Leben mitmachen.
 
Wenn ich mich heute so umsehe/umhöre fällt mir folgendes auf:
Menschen, die sich dem Transformationsprozess, den die Erde und die darauf lebenden Wesen zur Zeit durchmachen, bewusst sind, kämpfen mit starken Ermüdungserscheinungen. Verschlafen, müde bis in die Knochen sein, Hunger nach Licht und Wärme (beides Mangelware, seit Wochen, da wo ich wohne jedenfalls).
Diejenigen, die diesen Prozess unbewusst mitmachen, erlebe ich aber auch aufgekratzt bis hin zu aggressiv.
 
Auch meine Katzen sind irgendwie unrund zur Zeit. Finden sich keinen passenden Schlafplatz. Kommen ständig kuscheln und können sich nicht entscheiden, ob sie draußen bleiben wollen oder doch lieber drinnen schlafen.
 
Meine Pflanzen im Garten haben genug vom Regen und der Feuchtigkeit. Es ist zwar alles satt und grün und schießt ins Kraut, aber die Läuse, Schnecken und der Rost haben auch Hochsaison und plagen die Rosen, Hortensien und das Gemüse.
 
Ich selbst fühle mich eher ausgelaugt und schwankend (auf allen Ebenen, zB: Kreislaufschwach, eher angespannt und zart besaitet)
 
Was können wir tun?

Samstag, 18. Juni 2016

Yoshin Franz Ritter "Buddhas Geburt"

"Analog zur Geschichte der Geburt des historischen Buddhas in die Familie eines regionalen Rajas in Nordindien kommt Sid in einer Mafia-Familie zur Welt. Seine Mutter stirbt bei seiner Geburt und sein Vater, der Pate des Clans, erzieht ihn zu seinem Nachfolger.
Doch Sids Karma reift anders, und nach der Zerschlagung des Clans durch eine konkurrierende Mafia-Familie beginnt für ihn eine Reise, die in die höchsten spirituellen Welten führt. Sein Leibwächter Rino begleitet ihn und erlebt selbst eine Transformation in die inneren Welten der Spiritualität.
Und da ist auch noch Maria, die Frau eines getöteten Mafia-Mitglieds, die es wagt, sich den Gesetzen des Clans zu widersetzen und dafür bitter bezahlt…"

Buddhas Geburt ist die spannendste Einführung in den Buddhismus, die je geschrieben wurde. Ausgehend von der Welt des Leidens, die auch in den Kreisen der scheinbar Mächtigen und Wohlhabenden wirksam ist, wird anhand des Schicksals der Romanfiguren Sid, Rino und Maria die jedem mögliche spirituelle Verwandlung von Menschen unabhängig von deren Ausgangslage gezeigt.

Lehrtexte des vollendeten Bodhisattvas ergänzen die Handlung und verweisen auf die Grundlagen der buddhistischen Lehre.

Ein Roman in der Tradition von Hermann Hesse‘s „Siddharta“, eigenständig und gegenwärtig in seiner Handlung.
 
 
 
 
 

Mittwoch, 15. Juni 2016

Kann ein Lied die Welt verändern?

 
...ein Lied allein, glaub ich nicht.
Dennoch ist es gut
uns immer wieder daran zu erinnern,
welche Macht in uns wohnt!
 
 

Sonntag, 12. Juni 2016

Samstag, 11. Juni 2016

Sonnen - Vitamin D


Heuer ist es ja bis jetzt ganz besonders schwierig den körpereigenen Vitamin D Spiegel aufzubessern, weil der Himmel ständig wolkenverhangen ist. Sonnenbrillen, Sonnenschutzcreme und unser ständiger Aufenthalt im Schatten behindern diese ebenfalls. Allerdings wird mittlerweile auch der Wissenschaft klar, wie wichtig für uns dieses Vitamin (eigentlich ein Hormon) ist.

Freitag, 10. Juni 2016

Doreen Virtue

 
Die "Urmutter" der Engel - Kartendecks macht jede Woche Card Readings und interpretiert sie.
 
Absolut hinreißend, gerade weil sie so typisch Eso und Ami ist ;-)
Diesmal: Doreen als Avalon Priesterin.
Großartige Unterhaltung!
Thank you, Darling!
Aloha!
 
PS: Ihre Kartendecks sind wirklich wunderbar
 
 

Mittwoch, 8. Juni 2016

wanna be now - Insel Hvar (HR)

 
blauviolette Lavendelfelder so weit das Auge reicht
tiefrotes Johanniskrautöl am Straßenrand kaufen
weiße Felsen-, Stein- oder Sandstrände
pinkfarbene Bougainvillea
türkisgrünes kristallklares Meer
hellbeige Steinhäuser die kühlen Schatten spenden
 
Specials:
Farbenrausch, Duftexplosion
 
Like:
Ruhe, Sonne, Meer und viel Natur in den kleinen Küstenorten und ab und zu auch VIP´s und Szenevolk in Hvar Stadt
 
Best:
mit dem eigenen Cabrio über die Insel cruisen
 
 
 

Sonntag, 5. Juni 2016

Plädoyer für die Tigerschnecke

Früh in  meinem Leben zeigte sich die besondere Beziehung zu Mollusken. Hatte ich doch schon im Kindergarten das Symbol der Schnecke gewählt. Später fiel ich eher dadurch auf, dass ich mich ebenso langsam fortbewegen konnte ;-)
 
Auch heute noch versetzen mich Weinbergschnecken und sonstige kleinere Arten, auch auf Grund ihrer wunderschönen  Häuser, die sie (wie praktisch) immer mit sich herumtragen, in Entzücken und seit 3 Jahren beherberge ich eine Tigerschneckenfamilie in meinem kleinen Garten. Sie sind meine natürliche Abwehrstrategie gegen die braunen Nacktschnecken (die ich dann doch nicht so gut leiden kann).
 
 
Das warme und äußerst feuchte Wetter ist ja für den Gartenliebhaber eher schwierig in diesem Jahr. Meine Rosen haben leider wieder Rost (aber ich bin beharrlich mit meiner Homöopathiebehandlung, siehe asirablog im Mai) und die eingewanderten braunen spanischen Wegschnecken treiben rundherum auch ihr Unwesen. Doch meine Pflanzen bleiben dank meiner hilfreichen Schneckenfreunde verschont!