Donnerstag, 29. September 2016

Deva Premal-7 Mantras

 
jeweils 108 x gechantet
um auch in anspruchsvollen Zeiten
die innere Ruhe zu bewahren
OM
 
 

Samstag, 24. September 2016

Tag und Nachtgleiche Energiebarometer

 
Der milde und gemächliche Sommer ist vorbei, vorgestern waren der Tag und die Nacht gleich lang und auch mit der Sonnenfinsternis am 01. September und der Mondfinsternis am 16. September haben sich die Energien neu eingestellt.

Der rückläufige Merkur zur selben Zeit hat wieder Problembereiche neu aufflammen lassen, die mich seit vielen Jahren begleiten. Dennoch merke ich eine Veränderung, auch wenn sich die Themen scheinbar endlos wiederholen.  Mein Umgang damit ist gelöster. Vielleicht hat das seit Jahren ewig Gleiche, ähnlich einem Schleifvorgang, mich und meinen Umgang damit verändert.

Ich bin nicht mehr so offen für Energien, die mich erschüttern (sollen), andererseits sensitiver als je, für alle Schwingungen. Mehr und mehr ruhe ich in mir selbst, als hätte ich eine bessere Stand- festigkeit erhalten, auch kann ich Unbehagen viel besser ausdrücken, als früher. Weil geradliniger und ohne emotionales Kochtopfgefühl. Gelassenheit erfüllt mich immer öfter, auch wenn es zwischendurch noch heftig ruckeln kann. Dann allerdings merke ich, dass ich an meine Grenzen komme und anstatt, wie früher darüber hinweg zu gehen, höre ich auf die innere Stimme und auf meinen Körper, der strikter, als jemals zuvor seine Grenzen der Belastbarkeit aufzeigt. Ich sorge dadurch besser für mich und komme schneller wieder in meine Mitte, ohne große Anstrengung, einfach schlafen hilft meist schon.

Freitag, 23. September 2016

Naikan Lunch

Franz Ritter kocht
immer mit Liebe ;-)
für seine Naikan-Retreat Teilnehmer
 
 


Donnerstag, 22. September 2016

Jo Conrad im Interview


Jo Conrad interviewt normalerweise Menschen für sein Internetportal bewusst.tv zu vielfältigen Themen des Weltenwandels. In dieser Sendung kommt nun einmal er selbst zu Wort und wir erfahren seine persönliche Meinung zu den Fragen, die er sonst gerne seinen Gästen stellt.
 

Samstag, 17. September 2016

I am light

 
India Arie live JavaJazzFestival
 
Für ein entspanntes Wochenende!
 
 
 

Donnerstag, 15. September 2016

Morgen ist VollMondFinsternis


"Die Zeitqualität ist tief, intensiv und grundsätzlich. Versäumtes möchte beachtet werden. Ebenso der größte Herzenswunsch. Seit dem letzten Neumond am 2.8. steigen die Energien spürbar an, was sich im September fortsetzt. Müdigkeit, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf, Erschöpfung, Gereiztheit etc. können damit einhergehen. Körper, Geist und Seele leisten viel, denn die stetig ansteigenden, hochfrequenten Energien durchfluten unsere (feinstofflichen) Körper, um alles „Dunkle“ zu reinigen, zu heilen. Dabei wird so manches in uns getriggert – unterdrückte Emotionen, mentale Muster, Trauma-Kapseln…" schreibt Katharina Autora Friedrichs über die jetzige Zeit... hier auf der Seite von gehvoran.com weiterlesen
 
"...Mir fällt dazu ein Ausschnitt eines Vortrags von Vera Birkenbihl ein, in dem sie klärt, dass diese vermeintlichen Schwächen in der Regel fremdbestimmt sind. Meist in der Kindheit war man zu laut, zu beredt, zu schweigsam, zu… für die Eltern! Oder für das Familiengefüge, in dem man ein „Outlier“, eine Abweichung von der (Familien-)Norm war und dadurch vielleicht Sand im Betrieb. Aber auch später im Leben kann man sich solche Fremddeterminierung noch einhandeln.   Zum Beispiel wenn der Geliebte lieber kurze, lange, blonde, rote… Haare hätte – jedenfalls das was man selbst gerade nicht hat. Oder ich denke an Hartz4, dass es mit seinen Reglementarien schafft, jeden von seiner Schuld zu überzeugen, am Arbeitsmarkt versagt zu haben. Birkenbihl jedenfalls sagte – frappierend einfach :  was für den einen Fremdbestimmer eine Schwäche ist, ist tatsächlich immer eine Stärke in einem anderen Zusammenhang: wer ein Schweiger ist, kann vermutlich prima zuhören und daher Psychoanalytiker werden, sollen die Patienten doch reden. Wer zuviel redet, kann wie Birkenbihl Vorträge halten und wird dafür bezahlt. Wer immer alles besser weiß, Leuten sagt, wie es zu gehen hat, hat unter Umständen Führungsqualitäten, die aber in der Familie nicht so toll ankommen…. Auch aufmüpfig zu sein oder sich nicht unterkriegen lassen sind tolle Überlebensstrategien, auch wenn sie der Mutter nicht gefallen haben mögen…" hier weiterlesen bei Iris auf himmlischegezeiten.wordpress.com
 
Wir leben in spannenden Zeiten!
 
 

Mittwoch, 14. September 2016

Skyr mit frischen Feigen

 
 
Aus Island stammt dieser Frischkäse, der eine Konsistenz wie Yoghurt hat, aber nicht so säuerlich schmeckt. Vorteile von Skyr sind der niedrige Fett- und gleichzeitig ein hoher Proteingehalt.
 
Feigen enthalten unter anderem Kalzium, Phosphor, Eisen und Thiamin (Vitamin B1). Mein persönlicher Favorit sind die im September angebotenen türkischen oder griechischen, blauschaligen Früchte des Rosengewächses.
 
Frühstück/Zwischendurch/Dessert:
1-2 reife Früchte schälen und mit Skyr Natur, ein paar Tropfen Zitronensaft, regionalen Honig nach Belieben und geriebener Vanilleschote verrühren. Pro Portion eine reife Feige gut waschen und in dünne Scheiben schneiden. Das Frischkäsedessert mit den Fruchtscheiben belegen, gehackte Biomandeln darüber streuen und mit einem Teelöffel Honig übergießen.
 
 
Diese Rezept ist für Vegetarier geeignet. Skyr ist in Österreich z.B. bei Merkur oder Spar erhältlich.
 

Sonntag, 11. September 2016

Modern Spiritual Music Sunday


Music Mix mit Rising Appalachia, Nakho Bear, Medicine for the People, Xavier Rudd, uvm.

...enjoy your life...


 

Samstag, 10. September 2016

BioOlivenöl buddhistisch

 
 
"Fritz Bläuel meditiert täglich und hat seine Wirtschaftsethik von buddhistischen Lehren und moderner Philosophie abgeleitet"
 
Pionier am Peloponnes
Kann ein antikapitalistischer Aussteiger ein Unternehmer sein? Ja, findet Fritz Bläuel, der in Griechenland eine Firma zur Produktion von Olivenöl gegründet hat. hier den ganzen Artikel lesen 
 
 

 

Mittwoch, 7. September 2016

Astrologische Zeitqualität

Silke Schäfer spricht über die
astrologisch wichtigen Tage von 1. bis 16. September 2016
 
 
 
 

Dienstag, 6. September 2016

wanna be now - Insel Santorin (GR)


 
eine halbe Stunde Urlaub in Santorin
 
auf keinen Fall im Juli/August
allerbestenfalls Mitte September :-)
wenige Besucher, Stille Gassen, Sonne und Meer sind noch warm

1x im Leben: im Hotel mit Calderablick
auch toll: airbnb

für Flugzeugfreaks - Kaffee trinken am Strand von Kamari
 
auf jeden Fall die Kreditkarte mitnehmen ;-(
 
 

Samstag, 3. September 2016

Aufforsten

 
Wie ein Australier Äthopiens Wälder wiederbelebt und dadurch aus einer Wüstenlandschaft fruchtbares Land wiedergewinnt!

Donnerstag, 1. September 2016

Heute Sonnenfinsternis

 
Sylvia Grotsch von astromind.de schreibt:
"...Sonnenfinsternisse haben den Ruf, noch sechs Monate nach dem exakten Datum nachzuwirken und damit für ein halbes Jahr eine Art „übergeordnete“ Zeitqualität anzuzeigen. Dies ist insofern eine wichtige Information, als „eigentlich“ die aktuelle Saturn-Neptun-Verbindung beginnt, sich im September aufzulösen - durch die Finsternis würde sie dann aber eben doch noch sehr viel länger nach-wirken..." hier weiterlesen!