Montag, 29. August 2016

Jede Frau ist eine Göttin - Nachtrag zu "Eine Frau verehren"

Aber darf Frau Göttin sein, wie sie ist?

Im Kurier vom 29.08.2016 schreibt Marlene Patsalidis:
"Zu nackt, zu angezogen - zu dünn, zu dick - zu viel Make-up, zu sehr Öko-Tussi: Die Bandbreite gesellschaftlicher Werturteile über Frauenkörper ist groß. Eine französische Künstlerin bringt die Problematik der Polemik auf den Punkt. Mit ihrer Illustration "The Lottery of Indecency", zu Deutsch "Die Lotterie der Anstößigkeit", beschreibt die Französin, die unter dem Künstlerinnenpseudonym "La sauvage jaune" arbeitet, die Willkür, die mit der Bewertung von Frauen weltweit einhergeht."
 
 
Egal ob westliche, östliche, südliche oder nördliche Vorstellungen, es gibt unendliche Variationen von Vorstellungen, wie sich eine Frau verhalten oder aussehen soll, was toleriert wird oder nicht, bestimmt die Gesellschaft. Wir im Westen glauben relativ frei von diesen Maßstäben zu sein, aber immer mehr Frauen wehren sich gegen die Vorstellungen, wie sie zu sein/zu funktionieren/auszusehen hat. Vor allem die Multimediale Welt trägt einerseits dazu bei diese Vorstellungen zu fixieren (Selfiewahn), andererseits ist sie DAS Medium des Widerstandes.
 
Wahre Freiheit bedeutet, dass Frau oder Mann sich von den Vorgaben und Vorstellungen löst, wie man/frau zu sein hat und dies kann nur im Inneren geschehen.
 
Einer Göttin ist es egal, was andere von ihr denken - sie IST!
 
 
 

Sonntag, 28. August 2016

Eine Frau verehren

 

 
 
Vor längerer Zeit habe ich einen wunderbaren Beitrag darüber gefunden, wie es einem Mann gelingen kann, das Weibliche zu verehren und welche Folgen dies für ihn und seine Partnerschaft hat. Nachfolgend ein Auszug davon und eine Weiterleitung zum ganzen Artikel:
 

Warum es weise ist, eine Frau zu verehren von Arjuna Ardagh

Vor einigen Tagen, nach einem besonders schönen Abend mit meiner Frau Chameli, schrieb ich diesen Beitrag in Facebook:
„Ich hatte viele, viele große Lehrer in meinem Leben. Einen ultimativen Reichtum. Aber niemand und nichts kommt an die Frau heran, die gerade in meinem Bett schläft. Meine Ehe wurde zu meinem Guru, der Erlösung, sie ist die Muse, der Riss, durch den das Heilige hinein scheinen kann.“

Freitag, 26. August 2016

Dienstag, 23. August 2016

Yoshin Franz Ritter "Die Auserwählte"

 
 
 
"Die Auserwählte" ist ein Roman über eine Frau, die von einem geheimnisvollen Herzen auserkoren wird, seine Trägerin zu werden. Meriel, die Romanheldin, ist eine Frau ohne besondere Eigenschaften und Ambitionen. Deshalb ist sie sehr verwirrt, als sie Melmoth, dem Mann, der sie bei ihrer Reise zum Herzen begleiten soll, begegnet.
 
Melmoth ist seit 2000 Jahren ein Vasall des Herzens. Er hat als römischer Soldat im Jerusalem der Zeitwende das schlagende, glühende Herz aus dem Körper eines Toten geschnitten und wurde von ihm ausersehen, den nächsten Träger zu finden. Über die Jahrhunderte hat ihn eine Bruderschaft von abgefallenen Priestern daran gehindert, die Kandidaten zum Herzen zu führen, indem diese getötet wurden. Dieses Schicksal droht auch Meriel und Melmoth muss seine ganze Kunst und sein Können als Krieger aufwenden, um sie davor zu bewahren. Allerdings verliebt er sich selbst in die Kandidatin, was seine Aufgabe noch schwieriger macht.
 
Wird es Meriel und Melmoth gelingen, den Ränken der Bruderschaft zu entgehen und dem Herzen eine neue Wohnstatt auf Erden zu geben?


Montag, 22. August 2016

Donnerstag, 18. August 2016

Vollmond im August

 
"Vollmond im August findet am 18. 08.2016 um 11:26 Uhr auf 25°51 im Wassermann statt. Astrologisch eine Mondfinsternis, astronomisch aber nicht. In jedem Fall ist dies aber ein starker Vollmond, allein schon wegen seiner Aspekte. Das sabische Symbol für diesen Vollmond ist „ein Hydrometer“. Was soll uns das sagen?" fragt Iris von Himmlische Gezeiten und erzählt uns hier mehr darüber!
 
 
 

Mittwoch, 17. August 2016

Das TCM Element Metall


Von heute bis einschließlich 27. Oktober begleitet uns das Element Metall. Jetzt haben der scharfe Geschmack und die Farbe weiß ihre Zeit! Wir und die Natur bereiten uns auf Rückzug vor.

Montag, 15. August 2016

Feiertagsmusik


 
Ferragosto
in der Sonne liegen 
Tarantinos besten Soundtrack hören
Sorbetto al limone
...ist das Leben schön...
 
 

Donnerstag, 11. August 2016

Mein Lieblingsaußerirdischer

 
"Tu es oder tu es nicht - es gibt kein versuchen"

 
"Kein größeres Geschenk es gibt,
als ein selbstloses Herz!"
 
 
"Möge die Macht mit dir sein"
 

Sonntag, 7. August 2016

Steve Mc Queen / Faye Dunaway

 
 
 
...wer den Film nicht kennt -
 unbedingt anschauen seventies feeling pur...
Im Film natürlich ohne Sting, aber dennoch großartige Musik, tolle Story und sehr stylish ;-)